Reisekomplettversicherung

Reisekomplettversicherung – die lückenlose Absicherung

reisekomplettversicherungReiseschutz als Komplettversicherung…

Reiseversicherungen gibt es in einer Vielzahl an verschiedenen Produkten. Da werden z.B. Einmal-Reiseversicherungen am Markt angeboten, welche lediglich die einmalige Reise versichern und nur bis zum Urlaubsende ihre Gültigkeit haben. Singles, Familien und Senioren nehmen solch einen Reiseschutz gerne in Anspruch, sofern pro Jahr nur eine Reise geplant ist.

Bei schlank gehaltenen Versicherungsprodukten handelt es sich oftmals um die sogenannte Reiserücktritts- und die Reiseabbruchversicherung. Diese sind sehr beliebt.

Die erstere Reiseversicherung bietet einer versicherten Person den Schutz des Reise-rücktritts an. Hier greift die Police vor Reiseantritt, sofern ein Schaden bezüglich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen eintritt (Tod, unerwartete Erkrankung, schwerer Unfall).

Wenn ein Schaden während eines Urlaubes entsteht, kommt der Reiseabbruch-Versicherungsschutz zum Einsatz.

Eine Vielzahl an Personen die eine Reise-Versicherungspolice besitzen, die den Reiserücktritts- und Abbruchschutz beinhaltet, vergessen oftmals noch eine Auslandskrankenschutzversicherung abzuschließen.

Für Auslandsreisende ist eine Reisekrankenversicherung ein Muss. Nehmen wir mal an, Sie fliegen in das Land der begrenzten Möglichkeiten und brechen sich vor Ort den Arm. Wer zahlt die Behandlungskosten? Ihr Arm muss wohlmöglich geröntgt und ein Gips angelegt werden. So etwas kann in der USA schnell 1.000 $ kosten.

Ich habe mir dieses Jahr im Urlaub auf Gomera, eine als Aussteigerinsel bekanntes Urlaubsziel, eine Lungenentzündung zugezogen. Die Erstuntersuchung und die Medikamente beliefen sich auf knapp  700 €!

Was passiert, wenn man als Auslandspatient feststellt, dass keinerlei Krankenversicherungsschutz fürs Ausland vorhanden ist?

Schnell noch eine Krankenversicherung aus dem Ausland abschließen und das Problem ist aus der Welt. Falsch!

Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung auf ausländischem Boden ist oftmals nicht möglich. Wenn ein Schaden bereits eingetreten ist, wird den Schaden kein Versicherer tragen.

Daher ist eine Reisekomplettversicherung zu empfehlen. Solch eine Reiseversicherung erhält  man in Form einer Jahresreise-Komplettversicherung. Diese enthält mehrere Unter-Versicherungen in einem Paket.

Vorteil solch einer Reisekomplettversicherung ist, dass alle Reisen im laufenden Jahr versichert sind. Sofern in der Versicherungspolice ein Reiseschutzpreis von bis zu 3.000€ angegeben wird, gilt diese Versicherungshöhe für jede einzelne Reise, was den Reiserücktritt und Reiseabbruchschutz betrifft. Die Krankenversicherung springt auch bei viel höheren Summen ein. Eine mögliche OP kann auch schon mal höher ausfallen.

Bei einer Einmalversicherung sparen Sie max. 30 % gegenüber einer Jahrespolice. Die Reisekomplettversicherung verlängert sich automatisch, im Regelfall ohne Beitragsanpassung und ist meistens von laufenden Prämienerhöhungen ausgeschlossen.

Ein weiterer Vorteil einer Jahres-Reisekomplettversicherung:

Der Versicherungsschutz gilt auch, wenn ein Familienmitglied eine Singlereise startet, mit der Klasse verreisen will oder der Papa mit seinen Jungs eine Motorradreise starten möchte. Der zu versichernde Reisepreis wird lediglich gesplittet.

Mögliche Reisekomplettschutz-Pakte

 

Für Singles

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Reisekrankenversicherung
  • Reisegepäckversicherung

Hier klicken, um den Reisekomplettschutz als Single oder Familie zu erhalten

Für Familien

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Reisekrankenversicherung
  • Reiseunfallversicherung

Weitere Informationen zum Reisekomplettschutz erhalten Sie unter diesen verwandten Suchanfragen:

    • Reisekomplettschutz
    • Reisekomplettversicherung vergleich

Volker Drescher

 

 

Tipp24Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.