Wohin in Skiurlaub

Wann ist Skisaisonstart in Schweiz?

Die Winterzeit kommt und die Skipisten warten darauf von Urlaubern betreten zu werden. Winterkleidung übergestreift und nichts wie los in den alljährlichen Winterurlaub. Meteorologisch beginnt der Winter erst am 1. Dezember – viele Regionen Deutschlands und der Schweiz sind bereits mit reichlich Schnee bedeckt, sodass alles für einen gelungenen Skiurlaub spricht. Deutschlands Winterregion Bayern konnte sich seit dem letzten Montag auf Sieben Zentimeter Neuschnee freuen. Weiter oben in der BRD sieht es für Winterurlauber nicht viel schlechter aus. Der mit seinen vielen Berghängen gut ausgestattete Harz, bietet auch hier optimale Skibedingungen für einen erlebnisreichen Winter-Skiurlaub. Ebenso hat der berühmte Wettergott Petrus in der bekannten Waldregion Schwarzwald, ganze Arbeit geleistet und enttäuscht auch hier die Winterurlauber und Skipisten Freunde nicht. Hier fiel der Schnee bereits vor wenigen Tagen. Aufgrund der erfreulichen Winterwetter Nachrichten, haben bestimmte Regionen Deutschlands den Skisaisonstart eröffnet.

Skifahren auf Berghängen

Unzählige Bergpisten Freunde können es kaum erwarten. Der Skiurlaub wurde vor Monaten beantragt und im Kalender angekreuzt. Die Vorfreude steigt und die Ski und Snowboards sind mit einer für die optimale Skipisten-Abfahrt – notwendigen Wachsschicht eingeschmiert sowie Winterkleidung, Skibrille und Skipass für den bevorstehenden Skispaß eingepackt. Die Wintertemperaturen auf den hochgelegenen Bergpisten sind nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Sonne die steilen Berghänge mit Wärme verwöhnen sollte, ist eine ausreichende Winterbekleidung gegen Erfrierungen notwendig.

schöne Winterregion zum Skifahren

Sobald alles Wintersportequipment zusammengepackt ist, kann es los gehen. Viele Winterregionen Deutschlands sind für Skiurlauber bereits gerüstet. Wir verraten ihnen nun die Regionen und Skigebiete, in denen sie jetzt schon Skifahren können. In den Skiregionen mit Gletschern, kann man als Wintersportler ohnehin viel früher auf die Skipiste als in Skiorten ohne Gletscher. Aufgrund der eisigen Temperaturen, herrschen bereits im September für das Skifahren perfekte Skibedingungen.

Bergpisten zum Skifahren

  • Winterregion Stubai
  • Skiabfahrt-Piste Sölden
  • Mölltaler Gletscher in Österreich
  • Österreichs Gletschergebiet Kitzsteinhorn
  • Schneeregion Tignes in Frankreich
  • Prinztaler Gletscher Österreichs
  • Skiort Schnalstal in Italien (Fund Ötzi)
  • Winterort Kitzbühel Österreich
  • Skipiste Planai

 

Wann ist Skisaisonstart in Österreich?

Nicht nur in schneereichen Regionen Deutschlands ist ein aufregender Skiurlaub möglich. Auch sind schon jetzt viele Berghänge und Gebirgsregionen im Nachbarland bzw. Winterregion Österreich zu befahren. Die guten Skibedingungen in Österreich sowie der Schweiz werden Wintersportler sicher nicht enttäuschen. Skilifte sind bereits im Betrieb und warten darauf, Skifahrer in die Berghänge zu transportieren.

Reisegepäckversicherung Ski-Equipment

Sehr zu empfehlen: Der Abschluss einer Reisegepäckversicherung für das Ski-Equipment bzw. die Sportausrüstung. Schließlich möchte man keine bösen Überraschungen während seines Winterurlaubs erleben. Wintersportausrüstungen kosten viel Geld, da kommen bei einer vierköpfigen Familie mal eben ein paar tausend Euro zusammen. Schade wenn bei Diebstahl dieses Geld futsch ist. Seien Sie nicht unvorsichtig und sichern Sie Ihr Ski-Equipment ausreichend ab.

Reisegepäckversicherung Ski-Equipment

Tipp24Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.